Hallo liebe Websiteleser, 

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Nissan trennen. Wie ihr unschwer erkennen könnt habe ich eine menge Zeit und Geld investiert. Das ich dies nicht alles wieder bekomme ist mir vollkommen klar. 

Hier die Fakten:

Nissan MD 21 Bj : 1989

283 000KM Laufleistung
2.7L Turbodiesel Motor (Umbau)
99PS Serie mit erhöhtem Ladedruck ca 105-110PS.

Momentane Mängel:

Die Dieseleinspritzpumpe ist undicht und müsste dringend Abgedichtet werden. Probefahrt dennoch möglich!
Der Motor wurde von einem 2,5L Saugdiesel auf 2,7L Turbodiesel umgebaut und ist momentan noch nicht eingetragen. 
Nötige Papiere hierfür sind vorhanden! MIR GANZ WICHTIG - NICHTRAUCHER KABINE UND FAHRZEUG



Servolenkung
Zentralverriegelung über Funk
Elektrische Fensterheber
Elektrische Spiegel
JVC Multimedia Radiosystem mit Aktiv Subwoofer von Blaupunkt

4 Sitzplätze eingetragen.
Stoßstange vorne Eigenbau eingetragen.

31x11,5 Hankook Dynapro MT
auf 10x15 et-43 Mangels Stahlfelgen
2,5Zoll Bodylift eigenbau - nicht eingetragen. das liegt im Ermessen des jeweiligen Tüv Prüfers ob es eingetragen wird (Einzelabnahme) Der TÜV Bayreuth meinte, das bekommen wir schon gelöst. 
1,5Zoll Fahrwerkserhöhung durch
Drehstäbe vorne
1,5Zoll Fahrwerkserhöhung durch Sprengen der Blattfedern hinten

Airbrush-Lack Grau-Matt.

Dachträger mit Spoiler und Reserveradhalterung


Fakten Absetzkabine

Die Kabine müsste ca. 25-30Jahre alt sein. Leider habe ich dafür keinerlei Unterlagen.

Als ich Sie gekauft hatte, war das Dach komplett undicht und der Innenraum extrem misshandelt. Ich dachte zu diesem zeitpunkt das wird mit etwas Arbeitszeit leicht zu bewältigen sein. Falsch gedacht. 
1,5Jahre Intensive Arbeitszeit und unmengen an Geld hat die Kabine verschlungen.

 

Neuteile:

Dachhaut aus 1,2mm Alublech, Neues Dachfenster, Dämmung nahezu komplett, Innenwände sind auch nahezu alle neu. Die Hängeschränke und innenschränke wurden aus Pappelholz gefertigt. Stromleitungen sind komplett erneuert worden. Stromwandler, Batterie und 220V anschlüsse sind vorhanden. Auch habe ich überall in der Kabine 12V Steckdosen und USB Anschlüsse. Der Kühlschrank besitzt 12V und 220V, ein Gasanschluss wäre vorhanden. Jedoch fehlt mit hier ein Verbindungsstück welches noch angefertigt werden müsste (gibt es leider nicht mehr zu kaufen). Ein Gaskochstelle (2 Flammen) ist dabei aber auch noch nicht angeschlossen. Die Polster sind alle neu gemacht!  Fazit. Es gibt noch was dran zu Basteln aber im großen und ganzen eine Saubere und NEU abgedichtete Kabine die vorerst mal keinen Stress mehr machen sollte. MIR GANZ WICHTIG - NICHTRAUCHER KABINE UND FAHRZEUG


Preis VB

Mit Kabine 8.999 Euro...

Kabine Einzeln. 3.500Euro

Nissan Einzeln 5.700Euro



Email:   berndt_scholz@t-online.de